Toller Rock-Pop-Nachmittag

Sehr gut besucht war unser Rock-Pop-Nachmittag am 19.März in der Alten Schranne in Nördlingen. Eltern, Geschwister und Musikbegeisterte waren gekommen, um den Beiträgen der Rieser Musikschüler*innen zu lauschen, es gab ein Konzert unter dem Motto „Rock und Pop“ zu hören.

Eine junge Solistin mit ihrem Akkordeon, zwei Querflötenduos, eine Schlagzeuggruppe sowie Blockflöten- und Akkordeonensembles spielten im Schrannensaal und unterhielten das Publikum mit für Instrumente bearbeiteten Songs und poppigen Instrumentalstücken.

Den Abschluss gestaltete das gemischte Ensemble Peanuts mit 20 Beteiligten von Streichern über Bläser bis zu einem Pianisten.

Alle Teilnehmer bekamen verdienten Applaus und konnten sich zusammen mit ihren Lehrern und den Zuhörern noch bei Kuchen und Getränken entspannen.