Erfolgreiche Juniorprüfungen

Bereits zum zweiten Mal in diesem Schuljahr fanden an der Rieser Musikschule die Juniorprüfungen 1 und 2 statt, die seit vielen Jahren zu einer festen Einrichtung im pädagogischen Programm der Musikschule geworden sind. Im Rahmen der sogenannten „Freiwilligen Leistungsprüfungen“ stellen sie den ersten und zweiten Schritt in einer möglichen Reihe von mehreren aufeinander aufbauenden Prüfungen dar.
Sehr gern wird dieses Angebot von Schüler- und Elternseite angenommen und dient zugleich der Bestätigung des bereits Gelernten sowie der Motivation zum Weiterüben. Die jungen Musikerinnen und Musiker spielten ihre Pflichtstücke sicher und schon sehr gekonnt mit Klavier (Klasse Larrissa Pawliukewitsch), Blockflöte (Klasse Elke Moll) und Querflöte (Klasse Christian Möwes).