Die nächsten Termine

Keine Termine

Die von den Musikschullehrern angebotene Instrumentenvorstellung am 9. Mai war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Die interessierten Eltern mit ihren Kindern konnten einen umfangreichen Überblick über das Instrumentalangebot der Rieser Musikschule erhalten. Von Blockflöte, Querflöte, Saxophon, Geige und Horn über Klavier, Schlagzeug und Cello bis zu Gitarre, Akkordeon und Fagott war eine Menge Interessantes zu sehen und zu hören.

Junge Musikschüler stellten mit den zwei ausgewählten Frühlingsliedern „Ein Vogel wollte Hochzeit machen“ und „Der Kuckuck und der Esel“ sowie dem ganz aktuellen Stabenlied ihr Instrument vor. Alle drei Lieder wurden auch mit allen Instrumenten gemeinsam gespielt, das Publikum sang dabei kräftig mit. Gleich nach dem Konzert war für viele Kinder klar: „Das will ich auch lernen!“

Anmeldeformulare für das kommende Schuljahr 2018/2019 sind in der Rieser Musikschule, Salvatorgäßchen 4 in Nördlingen oder über die Homepage (siehe „Formalitäten“) zu bekommen. Anmeldeschluss ist der 30. Juni, spätere Anmeldungen unter Vorbehalt.

Wir wünschen allen zukünftigen Instrumentalschülern viel Spaß mit ihrem Wunschinstrument und einen erfolgreichen Beginn im neuen Schuljahr!