Die nächsten Termine

No events

„Kinder, lasst die Schule sein, Stabenfest ist heut!“

 So schallte es am vergangenen Mittwoch durch das Schulhaus der Rieser Musikschule. Viele Kinder kamen mit ihren Eltern zur Instrumentenvorstellung, um einen Überblick über das musikalische Angebot der Musikschule zu erhalten.

12 Kinder, die bereits Unterricht haben, spielten auf ihren Instrumenten das allseits bekannte Stabenlied und noch zwei weitere Kinderlieder souverän und mit großem Mut vor. Das interessierte Publikum konnte hören, wie Geige, Cello, Klavier, Akkordeon, eine Block- und Querflöte, Klarinette, Saxofon und Fagott klingen. Zwei Buben setzten mit der Cajon den rhythmischen Unterbau dazu, so dass im Zusammenspiel ein wohltönendes Kinderorchester zu hören war, die Eltern und Kinder sangen die Lieder mit großer Freude mit.

 Hoffentlich hat jedes Kind bei diesem kurzweiligen Konzert „sein“ Wunschinstrument gefunden und ist im neuen Schuljahr mit großem Eifer bei der Sache!


Anmeldeformulare für das kommende Schuljahr 2018/2019 sind in der Rieser Musikschule, Salvatorgäßchen 4 in Nördlingen oder über die Homepage (siehe „Formalitäten“) zu bekommen. Anmeldeschluss ist der 30. Juni, spätere Anmeldungen unter Vorbehalt.

Wir wünschen allen zukünftigen Instrumentalschülern viel Spaß mit ihrem Wunschinstrument und einen erfolgreichen Beginn im neuen Schuljahr!